Besondere Erinnerungen

Trauerfall /
Besondere Erinnerungen

Lebendiges Andenken

Besondere Erinnerungen

In unserer Erinnerung bleiben Menschen, die uns nahestehen, auch nach dem Tod lebendig. Es gibt viele Möglichkeiten, das Andenken in einer besonders persönlichen Form zu bewahren.

Andenken bewahren

Das Fotoalbum

Digitale oder analoge Fotodokumentationen können den Abschied, die Bestattung und die Trauerfeier in allen Schritten festhalten.

Die Totenmaske

Der Abdruck eines Gesichts in Gips, Silikon oder Bronze hat für viele einen hohen Stellenwert für die Trauerbewältigung – eine Tradition, die bereits in den antiken Bestattungskulturen beliebt war.

Der Erinnerungsschmuck

Ein synthetischer Diamant aus der Asche eines Verstorbenen oder aus seinen Haaren, ein in Gold oder Silber geprägter Fingerabdruck (Fingerprints) oder ein Asche-Amulett können als hochwertige Schmuckstücke im Rahmen der Trauerarbeit hilfreich sein.